top of page

Wenn aus Manifestieren Empfangen wird.

  

1. kommt es anders, 2. als der Mensch denkt – es gibt in der spirituellen, aber auch in der philosophischen Szene viele Ansichten darüber, wie das Leben gelingt und wie man alles auf der Welt erreichen kann. Was aber, wenn vieles davon vom Teufel, oder wie du es vielleicht nennen würdest, vom Ego ist? Was, wenn dein Heil und Glück nicht in der Erfüllung der teuersten Wünsche liegt sondern in der Aufgabe deines Egos? In der Hingabe an das, was die einen Gott und die anderen Bewusstsein, Universum, die Quelle nennen?


ree

Ich bin diese Wege gefühlt tausendmal gegangen und bin gefühlt genauso viele Tode gestorben. Wo ich etwas wollte, darum gebettelt, es visioniert, auf ein Bord geklebt, in mein Journal geschrieben habe und es sich noch und noch nicht erfüllte. Und dann hörte ich einen sehr erfolgreichen Amerikaner und Multimillionär sagen: setze dir keine Ziele mit einem Datum, denn wenn es dann nicht eintritt, machst du dich selbst schlecht und versteckst dich hinter Scham und Schuld, statt in Dankbarkeit und Demut deinen täglichen Dienst am Universum zu verrichten. Das traf mich wie ein Schlag. War es doch genau das Gegenteil von so vielen Erfolgsgurus, denen ich in den vergangenen Jahren immer wieder gelauscht hatte. Warum sprach dieser Mensch hier von Hingabe und Gottesdienst? Ganz einfach: er ist schon ein Engel und Prediger der neuen Generation, obwohl er schon seit über 60 Jahren auf dieser Erde wandelt. Er wandelt bereits in der 5D Welt, die noch lange nicht die letzte Dimension ist, aber für zu viele Menschen ist diese Welt noch, mit dem Verstand, unbegreiflich, weil sie sich an ihre kleinen Leben und Egos klammern, weil sie das Licht fürchten, wie der Teufel das Weihwasser und genau darum geht es.

Manifestieren funktioniert nicht mehr. Es ist, als sei die Welt zunehmend auf links gedreht und jetzt kommen die Menschen als Licht, die so lange in Dunkelheit und Verzweiflung gelebt haben, weil sie genau spürten, dass da etwas in ihnen ist, was nicht zu dieser Welt und dieser Dimension passt und doch so viel herrlicher ist, als die meisten Menschen sich vorstellen können. Aber es geht eben nicht mit einem aufgeblasenen Ego einher, aber auch nicht mit Verzicht und Askese sondern vielmehr mit einer Art vollumfänglichen Empfangen von allem was ist und nicht ist. Mit einer Art Erwachen ins Licht. Und das kannst du noch so oft versuchen auf dein Visionboard zu kleben oder in dein Journal schreiben, es gibt schlicht keine Worte die dies in deine Wirklichkeit kreieren könnten.

Es ist vielmehr. Es ist vielmehr die völlige Aufgabe von allem, was ist und was nicht ist, von allem, was du deinem Namen zugeschrieben hast und allem, was du außerhalb von dir vielleicht sogar schon vermutet hast. Es ist das absolute und unendliche Empfangen, was die Bibel vielleicht als „Gottes Himmelreich“ beschreiben würde. Und dafür gibt es noch keine Worte und auch nur ansatzweise Empfindungen. Denn es ist ja nicht von dieser Welt. Wie also sollte ich das in dieser Welt beschreiben können. Meine Botschaft ist klar: fürchte dich nicht. Fürchte dich nicht, in dieser Welt zu sterben und dein kleines Elend hinter dir zu lassen, dein Ego aufzugeben, nichts mehr zu wollen, alles zu haben, nichts mehr zu wissen, aber alles zu empfangen. Der Herr ist nahe und wird dich erretten und alles wird anders sein, als du es dir jetzt noch vorstellen kannst.

 

Amen. Gott sei Dank.

Höre dir hier den Blogpost auf Canva an. Oder meditiere über das Video.

ree

Kommentare


Kontaktiere mich 

für weitere Informationen

  • LinkedIn
  • YouTube

© 2035 by german-medium.com. Powered and secured by Wix

bottom of page